DatenVorname(n): Elijah
Nachname: Mikaelson
Rufname: -
Geburtstag: 07.07.960
Sternzeichen: Krebs
Erscheinungs Alter: 30 Jahre
Geburtsort: Osteuropa
AussehenHaare: braun
Augen: braun
Statur: groß und muskulös
Größe: etwa 1.83m
Sonstiges: /
GesinnungLebensart : Er ernährt sich von Menschenblut und lebt mit seiner Familie
Beherrschung: Gut
Besitze:Reichtum : Er war früher sehr reich, nun aber eher weniger.
Besondere Besitztümer: reiche , osteuropäische Familie
CharakterCharakter:
Ich bin eher eine ruhige Person und ein gutmütiger Mann.
Ich bin kontaktfreudig, selbstlos, freundlich zu seinen Freunden.
Mein südländisches Temperament kann aber auch schon mal mit mir durch gehen.
Meistens passiert dies, wenn Jemand mich bis auf das Blut reizt.
Aber mein Schöpfer muss mich nur angucken, auch ohne bösartige Gedanken im Kopf, und ich gehe an die Decke.
In dem Fall können mich auch meine Freunde und Familie nicht zurück halten.
Eigentlich bin ich im Charakter sehr ausgeglichen.
Ich bin zu Jedem freundlich nur manchmal etwas kühl, wenn ich angelogen wurde.
Entgegen meiner temperamentvollen, südländischen Ader bleibe ich bei (bevorstehenden) Kämpfen ruhig und gelassen.
Ich lasse mich nicht aus der Fassung bringen und versucht andere dazu zu bringen ihre Fassung zu bewahren.
Stärken:
[+] gutherzig
[+] gutmütig
[+] lässt sich nicht aus der Fassung bringen
[+] misstrauen & Treue
[+] Seine Fähigkeit
[+] stur & sich behaupten
Schwächen:
[-] wird schnell skeptisch
[-] Pfahl aus weißeichen Holz
[-] längeres Fasten (Blutentzug)
[-] Eisenkraut & gesteht sich nur sehr schwer ihre Liebe zu jemandem ein
[-] Katherine
[-] Schutzzauber & Eifersucht & Senibilität
VergangenheitLebenslauf:
Elijah wurde in Osteuropa als zweiter Sohn der wohlhabenden Landbesitzer Esther und Mikael geboren. Zusammen mit seinen Geschwistern lebte er dort. Nachdem sein Bruder Henrik getötet wurde, verwandelte Esther auch ihn in einen Vampir, um ihn vor den benachbarten Werwölfen zu schützen. Gemeinsam mit seiner Familie stellte er sicher, dass die Weißeiche verbrannt wurde, da ein Pfahl aus ihrem Holz die Urvampire hätte töten können. Als Esther von Mikael angeblich getötet wurde, versprach er Klaus und seiner Schwester Rebekah, dass sie für immer zusammenbleiben und niemals einander betrügen würden.
Elijah lernte im Jahr 1492 Katherine in England kennen. Sie erinnerte ihn an den Ursprünglichen Petrova-Doppelgänger. Mit der Zeit verliebte er sich in sie, doch sein Bruder wollte sie für das Brechen seines Fluches opfern. In der Nacht vor Vollmond versuchte Elijah Klaus zu überreden Katherine zu verschonen, doch dieser drohte ihm, dass er ihn töten würde, wenn er ihr zur Flucht verhelfen würde. Jedoch konnte Katherine mit Hilfe des Vampirs Trevor fliehen.
Elijah wurde von den beiden Vampiren Rose und Trevor nach Mystic Falls gerufen, da sie vorgaben Elena Gilbert in ihrem Besitz zu haben. Elijah war überrascht, dass Elena existiert und ein Mensch ist. Daraufhin nahm er ihr die Eisenkrautkette ab und manipulierte sie, sodass sie ihm sagte, dass Katherine den Mondstein hat. Rose versprach er die Freiheit. Ihren Freund Trevor aber enthauptete er für sein ursprüngliches Verbrechen.
Als die Salvatore-Brüder kamen, um Elena zu befreien, nahm Elijah den Kampf auf. Er wurde von Stefan mit kleinen Holzpfählen abgelenkt und Elena warf eine Eisenkrautgranate auf ihn, die aber wenig Wirkung zeigte. Schließlich wird er von Damon gepfählt und scheint tot zu sein. Am Ende wurde er aber wieder lebendig und zog sich den Pfahl aus dem Herzen...
Familie:Vater:
»Mikael Mikaelson
Mutter:
»Esther Mikaelson
Schwester:
»Rebekah Mikaelson
Brüder:
»Aaron Mikaelson †
»Finn Mikaelson
»Kol Mikaelson
»Henrik Mikaelson †
Halbbruder: