Mit ihrem neuen Leben als Vampir kommt Elena ganz und gar nicht gut zurecht. Sie hasst ihre Blutgier und ihre Wut und hat manchmal richtiggehend Angst vor sich selbst. In einem neuen Promo-Clip erfährt man, dass das Mädchen möglicherweise in tödlicher Gefahr ist.
ACHTUNG SPOILER! Nachdem Elena in der fünften Folge der vierten Staffel in ihrer rasenden Wut den Vampirjäger Connor (Todd Williams) tötet, passiert etwas Unheimliches: Als sie mit Nasenbluten ins Badezimmer geht, ist dieses vollkommen mit Blut verschmiert und an ihrem Spiegel steht in großen Lettern das Wort „Killer“ - das ist der Anfang ihrer bedrohlichen Halluzinationen.
In der nächsten Folge telefoniert Stefan mit Klaus – und der scheint offenbar etwas über Elenas beängstigenden Zustand zu wissen. Nicht nur hat er Kenntnis davon, dass Stefans Freundin unter Halluzinationen leidet – offenbar sind diese auch weitaus gefährlicher als gedacht und könnten Elena sogar umbringen. Ob das wirklich stimmt, oder nur wieder ein mieser Trick des Hybriden ist?
Quelle: Viviano.de